Wir wollen alle Engel sein / von Klaus Künhaupt

Wir wollen alle Engel sein Ein weihnachtliches Theaterstück für Konfirmandinnen. Prolog Alle Mitspielerinnen stehen vor dem Pfarrer. Es herrscht geschwätzige Unruhe. Pfarrer: So, ihr Lieben. Dann nochmal ungeteilte Aufmerksamkeit auf mich. (es tritt sofort totales Schweigen ein). So ist das…

Nachrichten aus dem Heiligen Land / von Elisabeth Goetzmann

Nachrichten aus dem Heiligen Land Nachrichten-Sprecherin: …………. Korrespondent: ……………. Wirtin: …………….. zwei Schicht-Arbeiter: ……………….. Nachrichten-Sprecherin: Guten Abend und willkommen zu unserer täglichen Nachrichten-Sendung. Jerusalem. Ab heute wird im ganzen Land die Volks-Zählung durchgeführt. Laut Erlass des Kaisers muss sich jeder…

Weihnachten auf der Wartburg / von Wolfram Gercken; Niedersachsen

Weihnachten auf der Wartburg Krippenspiel 2017 Burgfrau: (ruft) Lenchen! Lenchen: Ja, Mutter! Burgfrau: Ob du bitte einmal kommst! Lenchen: (geht zu ihr) Da bin ich! Burgfrau: Sieh, Lenchen: Der Junker ist nun schon seit Stunden in seinem Turmzimmer. Ob du…

Weshalb wir Weihnachten feiern! / von Wolfram Gercken; Niedersachsen

Weshalb wir Weihnachten feiern! Krippenspiel 2013 Ansager/in: Liebe Gemeinde am Heilig Abend: Die Krippenspieler/innen freuen sich, euch nun das diesjährige Stück vorspielen zu können. Es heißt: Weshalb wir Weihnachten feiern! – Nanu, wissen wir das nicht? Tatsächlich: Umfragen unserer Zeit…